Wasserpumpe kaputt?

3 Antworten

Ein Kühler muss warm werden, schließlich muss die Wärme die der Motor produziert am die Aussenluft abgegeben werden. Das geschieht am Kühler. Ebenso werden alle Teile des Motors warm.

Wenns nicht warm werden würde, hättest du Probleme. So, sollte eigentlich alles passen. Auch die Kühlflüssigkeit kommt während der Fahrt auf Betriebstemperatur. Die kann aber immer unterschiedlich aufgrund von Alter, Außentemperatur, Fahrzeit und Fahrverhalten schwanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar erhitzt sich die Wasserpumpe.