Wasserpfützen auf Fußboden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist unter dem Fußboden ein Wasserrohr? Möglicherweise ist dieses Rohr geplatzt und drückt das Wasser nach oben.

Aus was ist der Boden? Holz? Beton?

xistmeinname  05.09.2012, 06:32

könnte durchaus sein...

dann am besten mal alle wasserquellen im haus absperren und den wasserzähler im auge behalten. bewegt er sich trotzdem, dann haste irgendwo ein leck

ThaiTiger67  05.09.2012, 06:35
@xistmeinname

"dann haste irgendwo ein leck"

Also ich habe keinen Leck!

Mein Tipp: Das Wasser im Keller abstellen für das ganze Haus. Den Boden nochmal trocknen und ne weile beobachten. Bleibt es tocken, dann Wasser wieder aufdrehen. Kommt dann das Wasser wieder, isses ein Rohrbruch.

Es könnte aber auch ein Heizungsrohr sein.

xistmeinname  05.09.2012, 06:37
@ThaiTiger67

Also ich habe keinen Leck!

mit dem falschen fuß aufgestanden??? ich wollte damit den fragesteller ansprechen und nicht dich. sorry, habe das wahrscheinlich etwas undeutlich geschrieben

Hilkelein
Beitragsersteller

Gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht, leider weiß ich das nicht, da ich hier in einem großen Hochhaus wohne.

Ich werde, wenn das nicht aufhört aber mal bei den Nachbarn unter uns klingeln. die müssten dann doch eine nasse Decke haben oder?!

xistmeinname  05.09.2012, 06:35
@Hilkelein

ja, denn wasser wird ebenfalls von der schwerkraft angezogen und wird mit sicherheit auch durch die decke gehen. ein dampfstop etc bringt da auch nicht viel.

spätestens heute abend müsste der untermieter auch ne pfütze haben XD

01234  05.09.2012, 06:36
@xistmeinname

Dann kommt hier noch 'ne Frage "Wasser tropft von der Decke"^^

Hilkelein
Beitragsersteller
@xistmeinname

Na dann mal schaun ob sich was tut :D ich bin gespannt.. die Pfützen nerven nur total. wurde ja gerade geputzt aber selbst mit vermeintlich sauberen Schuehn hat man dann wieder überall schmutzige Fußstapfen -.-

ThaiTiger67  05.09.2012, 06:40
@Hilkelein

Achso....ich dachte Du wohnst in ein 1 Familienhaus. Dann würde ich an Deiner Stelle den Hausmeister holen. Und unter Euch würde ich mal fragen ob bei denen kein Wasser auf den Kopf tropft :-)

das ihr morgens um 6 Uhr schon ne Putzfrau habt ist auch nicht normal !!!!

Hilkelein
Beitragsersteller

komische Antwort! ich habe ja gesagt "schon den ganzen Tag" dh. gestern.. und ich bin fünf Stunden hinterher dh. es ist keine sehcs uhr bei mir ;)

und von der decke kommt das wasser nicht???

Hilkelein
Beitragsersteller

nein die Decke ist trocken

ich habe schon alles inspiziert. wirklich rätselhaft

ThaiTiger67  05.09.2012, 06:31

Dann würde sie sehen das es tropft. Es handelt sich hier nicht um eine blinde Frau!

xistmeinname  05.09.2012, 06:33
@ThaiTiger67

Es handelt sich hier nicht um eine blinde Frau!

kann ich das riechen???

außerdem wurden nicht alle maßnahmen aufgelistet... habe bei solchen sachen schon die härtesten dinge erlebt...

Frag doch mal die Putzfrau was sie da angestellt hat.

Hat sie vielleicht einen Eimer Wasser auf das Sof ausgekippt ?

Es muss die Oberfläche nicht unbedingt nass sein, Das Wasser läuft ja durch....

xistmeinname  05.09.2012, 06:35

dann würde man ja merken, dass das sofa nass ist, oder??? schließe ich mal aus

Hilkelein
Beitragsersteller

Ich kann mich aber einfach auf das Sofa setzen ohne einen nassen Hintern zu bekommen und das würde dann ja schon passieren. :)

Heidekraut12  05.09.2012, 06:46
@Hilkelein

Wenn das Wasser schon durchgelaufen ist, merkt man es nicht unbedingt. Dann ist die Oberfläche schon trocken und unten im Sofa sammelt sich das Wasser und läuft raus.

Kommt es aus dem Fußboden?