Schlauch undicht?

4 Antworten

Hallo,

  • ich denke so dramatisch, dass du reklamieren musst, ist die Sache nicht.
  • Wenn das Problem nach meinem Tipp nicht behoben ist, kannst du dich natürlich auch an den Händler wenden, denn die Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre.

  • Der einfachste Grund wäre, dass du nur die Anschlüsse nachziehen musst, dass sollte man nach einer Neuinstallation nach einiger Zeit immer tun.

  • Eine andere Möglichkeit ist, dass du den Schlauch mal komplett demomontierst und die Dichtungen austauscht, die gibts im Baumarkt für ein paar Cent.

  • Und die letzte Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt ist, dass es nicht am Schlauch, sondern am Waserhan liegt. Eventuell haben sich da Kalkablagerungen gebildet und das Ventiel schließt nicht mehr richtig.

  • läuft dann das Wasser zwar am Schlauch entlang, doch der Schlauch ist intakt.

  • Mach mal den Schlauch ab und sieh, ob der Wasserhahn auch ohne Schlauch feucht wird.

  • Für den Fall, dass du eventuell kein Werkzeug hast oder du dir die Arbeiten nicht zutraust, ruf den Kundendienst an.

  • Die haben alles dabei und das ist ruck zuck vom Fachmann behoben

  • Alle drei Möglichkeiten hatte ich selbst schon mal, könnte also durchaus sein, dass eine der Grund ist.

Clown89
Beitragsersteller

Super danke. Werd das Morgen ausprobieren

du musst das präziser beschreiben! was für ein schlauch? Zulauf Waschmaschine?Spülmaschine. Unter der Spüle sind doch meistens Abflussrohre aus PVC! villeicht muss man nur was nachziehen! aber ich meine,daß man doch auf alles 2 Jahre Garantie hat! Ein Foto wäre gut!

Die Garantiezeit währt meist nur 1 Jahr, wenn Du Glück hast schicken sie Dir einen Techniker aus Kulanz´kostenlos und lassen ihn den Schlauch wechseln. Viel Glück Lg. Eoslorbass

zieh erstmal die anschlüsse nach bevor du den schlauch wechselst. wenn dass nichts nützt fühle nach ob es scharfe unebenmäßigkeiten im Schlauch gibt. denke mal du hast ein gummischlauch mit einem feinen drahtgepflecht drumherum