Wassernapf reinigen!(;

7 Antworten

Du kannst den Napf entweder in der Geschirrspülmaschine waschen oder per Hand. Ich reinige die Näpfe meiner Vögel mit Essigwasser oder einfach nur mit heißem Wasser. Spülmittel oder andere Reinigungsmittel sollte man meiden oder nur ganz minimal verwenden.

Du kannst es schon mit etwas Spüli reinigen, nur musst Dus danasch sehr, sehr gründlich ausspülen, so dass keine Seifenrückstände me¨hr drin sind, denn davon bekommen sie Durchfall und könnten daran sterben!

Ich habe für den Wassertropf immer etwas Reis oder zerdrückte Eierschalen rein getan und etwas Wasser, gut durchschütteln, durch das Schütteln löst der Reis oder was auch immer Du nimmst, was etwas kratzt, damit habe ich den immer sauber gebracht!

Reis und Eierschalen sind grob und kratzen den Schmutz und die Rückstände sehr gut weg und es besteht für die Tiere keine Gefahr, dass sie Seife erwischen!

Den kann man auch sehr einfach auswechseln, die Neuen kosten ja nicht soo viel! L.G.Elizza

Ich benutze für solche Sachen immer Essig, damit bekommt man fast Alles sauber. Natürlich muss man den Napf dann öfters mit klarem Wasser nachreinigen! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Cilly123
Beitragsersteller

Soll ich den Napf dann in Essig tauchen und danach mit klarem wasser reinigen oder?(; j a danke für deine Antwort(:

also ich reinige meinen Futter und Trinknapf immer mit sehr heißem Wasse und einer kleinen Bürste Davon wird immer alles sauber und meine Wellis freuen sich immer darüber :-)

Ich weiche sie vorher immer zwei drei minuten ein damit es leichter sauber zu bekommen ist

ich würde kein Reinigungsmittel verwenden die wellis könnten krank werden.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Eiso ich nehme immer fit (geschirrspülmittel) und dann einfach gut auswaschen und fertig .

Natürlich kannst du den wassernapf heiß abwaschen. Aber es kommt auf dem material an.

Hagebuttenkeks  20.05.2012, 22:03

Bloß keine Spülmittel verwenden!