Wellensittich schläft den ganzen Tag, aber ist normal, wenn er wach ist .....eine Krankheit?

2 Antworten

Gehe mit Deinem Welli schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Normale Tierärzte sind oft nicht genug in der Vogelkunde ausgebildet und können meist nicht richtig helfen. Wenn ein Vogel den ganzen Tag schläft, stimmt etwas nicht und er ist krank. Plustern und Schlafen sind Zeichen für Unwohlsein/Krankheit. Wellis können Krankheiten gut verbergen.

Hast Du nur einen Welli? Ein Welli braucht Gesellschaft von mindestens einem weiteren Welli, sonst ist er unglücklich.

Gute Besserung dem Kleinen.

PindyDotz
Beitragsersteller

Hallo Schnabelspatzen, wo finde ich einen vogelkundigen Tierarzt?

Schnabelspatzen  22.07.2011, 19:00
@PindyDotz

Auf dieser Seite von welli.net findest Du Listen, auf denen Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert sind.

http://www.welli.net/tierarztliste.html

Ein Tierarzt wird hoffentlich auch in Deiner Nähe sein. Falls nicht, scheue Dich nicht, 30 Minuten Fahrzeit zum vkTA (vogelkundiger Tierarzt) oder sogar mehr Zeit in Kauf zu nehmen, damit Deinem Kleinen geholfen wird.

Du solltest schnell handeln!

Plustern muss nicht immer ein Zeichen für Krankheit sein ! Und in der Mauser ist es völlig normal Denn die Mauser macht den kleinen ganz schön zu schaffen. Damit kann auch das viele schlafen zusammen hängen. Aber zur Sicherheit würde ich mich mal erkundigen bei jemandem der dafür ausgebildet ist. Vielleicht schlaft dein Vogel immer so viel in der Mauser ? Naja er wird ja auch älter. Wie gesagt sonst noch mal zu nen Fachkundigen gehen. Lg