Wassermelone noch essbar?

5 Antworten

Das ist doch nur der Rand. Das wäre ja voll die Verschwendung. Ist ja kein Schimmel oder so, sondern nur etwas braun. Kannst du voll noch essen.

Koste ein Stück, das ist ungefährlich...eine Melone ist essbar solange sie nicht säuerlich schmeckt. Vergammelte Melonen erkennt man an einer etwas schleimigen Konsistenz und daran dass sie sauer, statt süß schmecken...solange das nicht ist, kannst du die Melone essen, ohne Befürchtungen

Probier, wenn es nicht gut schmeckt dann vielleicht die ganze hälfte entsorgen. Wenn es richtig verdorben ist merkst du dann wenn du durchfall kriegst, aber das ist denke ich noch ganz ok alles.

Fromtheparadise
Beitragsersteller

Lustiger Weise bin ich schwanger im letzten Drittel, hab da jetzt nicht so Lust auf Durchfall

Schneide das braune einfach weg, den Rest kannst du dann essen.

Das macht nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: