Wasserleitungen rumpeln

3 Antworten

Da ist Luft in der Leitung. Das passiert wenn der Haupthahn geschlossen wird um z.B. einen Wasserhahn austzutauschen. Dadurch kommt Luft in die Leitung. Alle Hähne im Haus ein wenig öffnen, gleichzeitig! Man kann durchs Haus gehen, alle Hähne ein wenig öffnen, alle sollten gleichzeitig ein wenig laufen, dann wieder alle schließen. Dann müsste Ruhe sein. Übrigens, das Rumpen verschwindet auch mit der Zeit von alleine, kann aber Monate dauern.

Wasserdruck kontrollieren, vielleicht gibt es auch eine Stelle, in der die Leitung in einer Schelle zu locker ist?

Luft in den Leitungen vielleicht?