Leitungen in der Wand finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Baumarkt bekommst du für kleines Geld einen Leitungsfinder und die funktionieren echt gut. Würde ich dir dringend empfehlen, denn wenn man erstmal im Strom hängt und es dunkel wird oder einem das Wasser aus der Wand entgegen kommt, wird das sehr schnell, sehr ärgerlich.

MelSchir
Beitragsersteller

Und gefährlich hinzu. Werde Mal zusehen, dass ich einen bekommen kann. Danke.

AMUNO  01.06.2021, 20:10
@MelSchir

Joa, so ne Leitung vom Herd würde ich nicht anbohren wollen :)

MelSchir
Beitragsersteller
@AMUNO

Amazon sei Dank bereits heute bekommen und nutzen können. Funktioniert einwandfrei.

Hi,

Wie du schon angeschnitten hattest; ein Bau- bzw. Leitungsplan wäre natürlich perfekt.

Genau einschätzen kann man das so jetzt natürlich nicht, aber im Grundsatz sagt man, dass man min. 15cm Abstand vom jeweiligen Deckenzulauf besser in Ruhe lässt und rund um Steckdosen min. 20cm.

Ich hoffe dies ist verständlich und hilft etwas :)

Viele Grüße

MelSchir
Beitragsersteller

Ähnliches habe ich bereits in anderen Foren gelesen. Danke.