Gäste WC Sanierung?

2 Antworten

Hallo Dezzer0605,

Diese alte Leitungen zu erneuern versteht sich von selbst bei der Vorgeschichte.

Am besten wäre es wenn sich das Gäste- Wc im Erdgeschoss befindet und ihr ein Eigenheim habt, worüber du uns leider keine Infos gegeben hast.

In diesem Fall sollten vom Keller aus neue Leitungen ins Gäste- WC gelegt werden damit es da nicht erneut zu einer Undichtigkeit kommt.

Wenn dies wegen der baulichen Gegebenheiten nicht möglich ist sollte soviel alte Leitungen erneuert werden wie es möglich ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teil erneuern ist möglich, kommt auf situation vor ort an. Ergibt sich dann wenn alles offen ist. Warum edelstahl und kein mehrschichtverbundrohr? Das ist schneller verlegt und wahrscheinlich auch günstiger. Edelstahl und kupfer mischen ist möglich, der Übergang von cu auf Edelstahl muss mit einem Rotguss Fitting erfolgen.