Wasserkühlung kühlt nicht so gut wie sie sollte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasserkühlung deutlich besser sein soll, gilt lediglich für teurere AiO-Kühler oder Custom-Wasserkühlungen.

In dem Preisbereich sind AiO-Kühlung sehr bescheiden, und Luftkühler in dem Preisbereich meist deutlich besser.( Was Lautstärke betrifft zumindest).

Ansonsten sind die Temps doch relativ hoch.

Versuch nochmal den Kühler neu zu montieren, verwende bessere WLP.

Undervolte die CPU, bzw setz die Vcore manuell auf einen festen Wert.

Sofort aufhören mit über Takten usw!!!! Alles über ~75°C macht Schäden an der CPU.
Kann mir nur vorstellen das du die Warmeleitpaste nicht richtig an gebracht hast..
Egal wie man es betrachtet oder ob ein WaKü Hasser seinen Groll aus lässt, solche Temperaturen sollten bei einer korrekt angebrachten Kühlung nicht auftreten.
Ich würde alles noch mal abbauen, noch mal verkleben, verschrauben und vee Kabeln. Und wenns dann nicht geht, ab zurück zu Mindfactory, oder wo dus her hast.
MfG

sgt119  28.07.2017, 20:05

Wenns Richtung 100°C geht wirds kritisch, 75°C sind absolut kein Problem

Also an deiner stemme würde ich es mal mit Wärmeleitpaste probieren.Aber nicht nach dem Motto viel hilft viel,schön sparsam damit umgehen(;

Tja, da der IHS nicht verlötet ist, sondern nur billige WLP druntergeklatscht wurde wird die CPU halt sehr warm

Wärmeleitpaste/Lüfter/Pumpen...