Wasserkühlung CPU FAN Error?

3 Antworten

Hallo, schließe mal die Pumpe an den CPU_FAN, dann sollte er korrekt regeln. Wenn das nicht klappt, einfach mal einen normalen CPUFan anschließen und schauen ob es auch passiert....klingt so als würde das MB denken es wäre kein Kühler installiert.

Vermutlich ist der Lüfter ist kaputt oder nicht richtig angeschlossen. Um die CPU zu schützen, schaltet die sich bei Erreichen einer kritischen Temperatur ab. Siehe http://praxistipps.chip.de/fehlermeldung-cpu-fan-error-was-tun_28893

Wamboplayer
Beitragsersteller

Das die Kühlung defekt ist kann sein aber der CPU ist noch Kalt. Kann es auch etwas mit der Bios Eintellungen zu tun haben?

Danke für deine Antwort ich habe die Pumpe beim CPU_Fan angeschlossen aber passiert genau das gleiche.