Geräusche von meiner AIO wasserkühlung?

4 Antworten

Achte drauf das die Pumpe nicht am höchsten Punkt im Kreislauf ist da diese sonst halt Luft zieht. Deshalb ist am besten immer den Radiator oben im Gehäuse zu verbauen. Falls der Radiator vorne verbaut wird am besten die Schläuche nach unten orientieren. So hat man die wenigsten Probleme mit pumpengeräusche.

Komplett lautlos ist eine Pumpe natürlich nie aber wenn sie Luft zieht ist sie natürlich besonders laut und wenn die Pumpe ganz trocken läuft riskiert man auch einen defekt der pumpe.

Bruno200713  13.09.2022, 14:33

Ich hätte genau die gleiche Antwort gegeben.👍

Ja das ist normal

Das ist vollkommen normal.
Wenn dich das stört, ändere die Geschwindigkeit der Pumpe.

Ich habe die Geschwindigkeit auf hoch gestellt, sodass das Blubbern nur kurz erklingt.