Wasserkühlung 360mm kaputt?

3 Antworten

Ja klingt nach Verstopfung / defekter Pumpe.

Einer der beiden Schläuche dürfte deutlich wärmer sein, als der andere. = Kein Wasserfluss.

Lg

Hier muss man schauen, was los ist.

Wenn du den Wasserfluss merkst, dann scheint die Pumpe eigentlich zu funktionieren.
Hier könnte man eventuell neue Flüssigkeit nachfüllen, auch hier kondensiert das Wasser nach Jahren.

Ist der Anpressdruck genug vorhanden, Lüfter laufen, sowie die Pumpe ebenfalls, dann liegt eventuell eine Verstopfung vor. Die Verstopfung liegt meistens am Pumpenkopf selber.
Und diese kann man aufschrauben und reinigen, ggf. neue Flüssigkeit hereinmachen

Sind das blubber Geräusche? Wenn ja ist die wohl durch, da ist Luft in den Kreislauf gekommen. Du kannst am besten mal den Hersteller anschreiben ob man die nachfüllen kann, sonst ist die hin

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Alessandro1909
Beitragsersteller

Aus dem Pumpengehäuse also dem Block auf der CPU hört man alle 3-4sek ein Summen und die Schläuche klingen so als würde da Wasser durchfließen. Es ist halt alles ziemlich leise deswegen kann ich es schwer einschätzen. Ich würde es aber nicht wie ein Blubbern beschreiben.