Wasserkocher, ist das schimmel?

5 Antworten

Da tippe ich auf Kalkablagerungen. Die bekommst du mit Zitronensäure oder Essig weg.

Wenn Du den Kocher täglich benutzt, dann ist es schon mal kein Schimmel.

Steinchen könnten es sein.
Hast Du einen Perlator?
Ja: Guck mal in den rein
Nein: Schaff Dir mal einen an.

Bei mir waren in allen Perlatoren irgendwann auch Steinchen zu finden. Wasser nimmt halt auch den dicksten Felsen mit.

dolly20122
Beitragsersteller

Ja, ich benutze ihn täglich.

das sind ablagerungen, die sich immer in stehendem wasser bilden. ist zwar kein schimmel, aber schleimige bakterien.

einfach in die spülmaschine packen

dolly20122
Beitragsersteller

Spülmaschine hab ich schon probiert...geht nicht weg...

Das sind "Steinchen" / Partikel die schon mal im Wasser sind.

Stark auf den Tisch damit klopfen, dann fällt der Rost ab . Der macht sonst nichts böses !