Soll ich diesen Wasserkocher wegschmeißen wegen den Kalk?

12 Antworten

Tue Essig rein und lasse das kurz aufkochen und warte dann eine halbe Stunde - oder ansonsten, was auch sehr gut hilft: Zitronensäure. Einfach mit Wasser reinkippen, wieder halbe Stunde warten.

Beides danach natürlich gründlich ausspülen.

Wegwerfen ist Verschwendung.

Ja sicher, wenn etwas dreckig ist, sollte man es wegschmeißen und neu kaufen. Ist doch viel einfacher als saubermachen, und auf die Umwelt ist geschi...

Da fehlt noch das Bild.

Aber erstmal das Ding 2mal mit Essigwasser betreiben und dann ausspülen. Meistens ist der Kalk dann weg.

Ich würde dir empfehlen in einmal richtig zu putzen mit z.b Zitronensäure, und als dauerhafte Lösung kann ich dir die Aufsätze von Whirlator empfehlen sind wirklich einfach zu montieren, kann man einfach auf den Wasserhahn drehen.

Kaufe seitdem auch kein Wasser mehr da die Filter wirklich halten was sie versprechen.

hier mal den Link: https://www.whirlator.com/collections/aufschraubadapter

Zum Entkalken eignen sich auch Essig-Essenz oder Zitronensäure, es gibt auch spezielle Entkalkungs-Mittel im Supermarkt.