Wasserflugzeug? Ist das schlimm? Würdet ihr es machen?
Mein 6 monatiges FSJ endet schon Ende Februar, und mein Vater und ich wollen wir gleich danach Anfang März auf die Malediven fliegen (danach wird das Wetter dort ja immer schlechter...). Mein Vater will das jetzt schon buchen... aber leider kann man da nur mit einem Wasserflugzeug hinfliegen! Man fliegt ca. 30min von Male aus! Ich hab soo Flugangst! Ich bin letztes Jahr 12h nach Amerika geflogen, mein erster Langstreckenflug. Ich hatte so so Schiss, ich bin fast gestorben. Aber irgendwie war es dann ganz ok. Ich hab jetzt nur noch ein bisschen Flugangst, nur wenn es gewittert oder so. Allerdings nur in ganz normalen Flugzeugen. Aber nicht in so kleinen Flugzeugen, die beim kleinsten Windstoß 5m runtersacken. Da muss ich dann bestimmt k*otzen oder so -.- Mein Vater sagt, dass es nicht schlimm ist, aber er findet auch ganz andere Dinge "nicht schlimm". Er ist damals mit meiner Mutter im Sportflugzeug geflogen und fand es toll, aber meine Mutter musste k'otzen und macht es nie wieder...
Ich hab einfach Angst, dass es mir in einem Wasserflugzeug extrem schlecht wird, weil es so wackelt? Wackelt es viel mehr als normale Flugzeuge? Und stüren solche kleinen Flugzeuge nicht voll oft ab? Hat jemand Erfahrungen? Würdet ihr das machen, wenn ihr Flugangst hättet? Wenn es extrem stark wackeln würde oder so, dann bleibe ich nämlich lieber zuhause :/
4 Antworten
Ganz ehrlich: es geht hier um 30 Minuten während eines MALEDIVENurlaubs. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihr Leben lang von so einer Reise nur träumen können. Nimm Dir Reisetabletten mit und gut ist. Und was den Absturz angeht: glaub mir, die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf dem Weg zum Flughafen stirbst, ist höher.
30 Minuten am Stück. Sowas ist auszuhalten. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab denselben Mist mit Schiffen. Aber deswegen auf so eine Reise zu verzichten, ist einfach bescheuert.
Wegen den Schwimmern wird ein Wasserflugzeug etwas stärker wackeln, als das bei normalen Sportfliegern der Fall ist. Und auch, wenn Sportflugzeuge öfter abstürzen als ihre großen Brüder, sicherer als das Auto sind sie allemal. Sicher ankommen werden ihr also garantiert, vor allem, da Wasserflugzeuge auf Land, Eis, Schnee und Wasser landen können, gerade bei letzterem scheitern 100 Millionen Euro Jets immer wieder mal.
wenn du flugangst hast, lass es ganz sein...
Das ist nicht schlimm. Ich liebe fliegen und es ist das sicherste Verkehrsmittel im Moment. Also keine Angst
Das geht schon. Du wirst mit den Malediven entschädigt. Ansonsten solltest du es bleiben lassen denn ohne fliegen kommst du nicht weit
Mit Rückflug ist es aber 1h :( Ich nehme schon immer Tabletten vor jedem Flug. Bis jetzt wurde mir auch nie schlecht (waren ja auch immer große Flugzeuge), ich hatte nur furchtbar Angst. Einen 30min Wackelflug in einem Miniflugzeug mit k'otzen würde ich nicht auf mich nehmen...