Wasserflasche bei EC Kaninchen?

2 Antworten

So eine Trinkflasche ist schon für gesunde Kaninchen nicht empfehlenswert, mit der Kopfschiefhaltung bei EC würde das Trinken noch viel schwieriger.
Vielleicht kannst du deinem Kaninchen alle paar Stunden den Wassernapf vor die Nase halten, und dann wieder außer Reichweite stellen? (Funktioniert natürlich nur, wenn du auch zuverlässig alle paar Stunden zu Hause bist und daran denkst.)

(... und keine trockenen Pellets füttern, wenn das Trinken ein Problem ist!)

Draven675
Fragesteller

Hab ne hundewelpenschale gefunden die ist super

Haha ok.
Also halte es erstmal vor die Schnauze da merkt der also das KANINCHEN das es nass ist und das da was raus kommt. Meist fangen sie dann an mit lecken.

Du darfst den Wassernapf aber erst rausstellen, wenn du sichergehen kannst, dass das Kaninchen weiß wies geht!!!

Hänge es an einen Platz wo er gut sieht wo die Flasche ist.