Wassereinlagerung? Durch die swingo 20 Pille?

6 Antworten

Wassereinlagerungen sind eine mögliche Nebenwirkung. Ich hatte Wassereinlagerungen von mehreren Kilos und alles tat weh. Bei mir wars zwar die Hormonspirale, aber so unähnlich sind die sich ja nicht. Es kann sein, dass sich das bei dir noch gibt, kann aber auch sein, dass es so bleibt. Bei mir wurds nur immer schlimmer. Müdigkeit und auch Schlafstörungen sind ebenfalls mögliche Nebenwirkungen. Die hatte ich auch unter der Pille. Und das massiv. Zusätzlich zu noch einigen anderen Nebenwirkungen.

Es kommt öfter vor,dass man Ödeme als Nebenwirkung bekommt .Es gibt aber viele unterschiedliche "Pillen" und da sollte es möglich sein etwas zu finden was du besser verträgst.Ansonsten kann man z.B. auf Spirale,Drei-Monatsspritze ausweichen =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wassereinlagerung ist eine Nebenwirkung der Pille und die ersten 3 Monaten sind auch. Dazu da, dass sich der Körper daran gewöhnt... war zumindest bei mir so... hatte am Anfang total Panik weil ich dachte es sei Thrombose meine FA meinte dass es normal ist WENN man nicht angeschwollene Beine und so hat und nicht ne seeehr starke Wasser Einlagerung ist.. sonst geh zu deiner FA sie wird dir sicher weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleynachannel
Beitragsersteller

Also ich werde es komplett absetzen

bin sehr viel auf den Beinen in mein Beruf als Altenpflegerin ich hab so schmerzen

Häufige Nebenwirkungen:

Wassereinlagerungen (Ödeme), Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Gewichtsveränderungen, Stimmungsschwankungen, DepressionenNervosität, Schwindelgefühl, Veränderungen der LibidoAkne, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Brustvergrößerung, Flüssigkeitsabsonderung der Brustdrüsen, Regelblutungsschmerzen (Dysmenorrhoe), Scheidenentzündung, Scheidenausfluss.

https://www.onmeda.de/Medikament/Swingo+20,+20%C2%B5g%7C100+%C2%B5g+Filmtabletten--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html