Wasserdruck zu niedrig für die waschmaschine?

4 Antworten

Moin,

wenn überall zu wenig Wasser ankommt, sollte der Hauptschieber mal kontrolliert werden, oder das Sieb vor dem Wasserzähler. Ggf. wurden vor kurzen Reparaturen im oder vor dem Haus ausgeführt.

MfG. Lutz

ich würde den Kundendienst anrufen hört sich nach einem defekt der maschine an. der Wasserdruck ist ok.. aber vieleicht ist der schlauch geknickt oder das Sieb vor dem schlauch bzw vor der Maschine verdreckt diese mal säubern.

evtl. ist der "wasserstop" / Aqua stop kaputt und lässt nicht mehr genug wasser durch.. das hatte ich an meiner siemens spühlmaschine (ist die gleiche funktion) .

meisterlampe86
Beitragsersteller

zählt dies dann nicht auch unter garantie weil ich grob überschlagen meine das die waschmaschine höchstens 8 monate alt ist?

Oft kann man den Wasserdruck selber regeln. Ich hab in meiner Wohnung einen Haupthahn,im Abstellkammerl. Wie kommt denn das Wasser aus dem Wasserhahn? Auch so langsam?

meisterlampe86
Beitragsersteller

bis letzte woche hatten wir das problem nicht. der hahn ist immer noch in der selben stellung wie vorher. aber aus dem wasserhahn kommt meiner meinung nach auch zu wenig wasser

Hallo meisterlampe86

In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb, auch  dort  wo der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte   sich  ein  Schmutzsieb in  der  Waschmaschine befinden.

Stelle  einen Eimer  unter  den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das  Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.

So wie du es schilderst dürfte der Wasserdruck zu gering sein und dann kann es  sein dass das Ventil für den Weichspüler nicht richtig öffnet.

Wenn dann wieder genügend Wasserdruck vorhanden ist und für den Weichspüler noch immer kein Wasser einläuft dann musst du den Kundendienst rufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

meisterlampe86
Beitragsersteller

habe jetzt nach beiden sieben geschaut und beide sind sauber. wasser läuft aus dem zulaufhahn unter der spüle auch 10 liter voll in 1 min 12 sekunden

meisterlampe86
Beitragsersteller

wieviel wasser muss in welcher zeit im eimer landen?

das der wasserdruck ok sein sollte. kenne mich damit nicht so aus