Waschmaschine zieht nur im Waschprogramm kein Wasser. ?

1 Antwort

Klingt nach einem Defekt in der Steuerung... Oder auch eventuell in der Wasserweiche.

Wenn du sie manuell auf Spülen stellst: Also das extra Programm? Wo lässt sie das Wasser ein (also welche Kammer im Waschmittelfach)?

Bigiboo
Beitragsersteller

Dann wird das mittlere Fach, also das für den Hauptwaschvorgang genutzt.

meSembi  07.06.2016, 16:36

Okay. Dann liegt es wohl an der Steuerung, da das Hauptwaschfach ja funktioniert. Denn beim normalen Waschgang müsste das Wasser auch über das Hauptwaschfach kommen. Wie schaut es mit dem Vorwaschfach aus (Programm Vorwäsche)?

Bigiboo
Beitragsersteller
@meSembi

Habe ich auch versucht. Da tut sich nichts.

meSembi  07.06.2016, 17:10

Blöd... Du könntest höchstens die Steuerung kontrollieren, auf z.B.: defekten Kondensator. Ansonsten ist es leider aussichtslos - meiner Meinung nach. Warte aber noch ab, vielleicht kommt ja noch eine gute Antwort :)