Wasserbett:Vorteile und Nachteile!?

4 Antworten

Das Wasserbett eignet sich für Leute mit Querschnittlähmung oder für Leute mit akuten Rückenschmerzen oder Dauerbettlägerige wegen des Wundliegens. Für den Alltag ist es nicht geeignet, weil man darin liegt wie in einer Hängematte, der Körper kann nicht an den richtigen Orten abgestützt werden.

Wenn Wasserbetten für den Rücken geeignet wären, würden sie in den Ergonomie Fachgeschäften geführt, werden sie aber aus den oben genannten Gründen nicht.

wenn es für 2 personen sein soll, kauft euch ein wasserbett mit 2 wasserbettmatratzen, denn jeder will unterschiedlich viel wasser drin haben (härter oder weicher) und auch die temperatur kann verschieden eingestellt werden (das wasser wird mit per thermostat auf die gewünschte temperatur aufgeheizt). außerdem gibt es für wasserbetten extra spannbetttücher, da die matratzen wesentlich dicker sind und ein normales spannlaken nicht passt. vermeidet es bitte, das wasserbett mittels einem billigen verlängerungskabel an der steckdose anzuschließen, denn dann bekommt man leichte stromschläge (ist uns passiert!)

Mein Freund hat ein himmlisches Wasserbett worin wir super schlafen :)

Aber mehrere Nachteile hat es leider trotzdem und zwar

  • Das heizen des Wassers kostet nicht gerade wenig (muss sein damit der Körper nicht unterkühlt :0 :) )

  • Bei ungeeigneter Nutzung der Lieg oder Sitzposition können Stellen aufreißen/aufplatzen, ist bei uns auch passiert an der Vorderkante in der Mitte :/

  • Evtl schwitzt man in der nacht und die Wärme kann net so gut ausweichen

Schade eig, aber ansonsten superbett :)

Wir haben auch ein Wasserbett und damit sehr zufrieden. Seitdem ich dort schlafe, habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Also das bekommt mir sehr gut. Das kann ich nur empfehlen.