Wasserbett oder Boxspringbett Was ist besser?

8 Antworten

Von Wasserbett auf Boxspring gewechselt.

Klar, Wasserbett ist schön warm wenn man ins Bett geht, kann besonders bei Rückenschmerzen sehr angenehm sein (Erfahrung meiner Eltern- Bandscheibenvorfall, Arthrose).

Für mich war es einfach zu weich. Ich liege lieber hart und daher ist die Entscheidung nach langer Überlegung auf ein neues Bett gefallen.

Ist aber natürlich immer Empfindungssache, was man als angenehm einstuft.

Das ist Ansichtssache und mußt du schon selbst testen.

Ich selbst gehe immer  nach dem Aspekt des gesunden
Schlafs und das geht nur, wenn die Ausstattung zu meinem
Körper passt. Ein pauschale Wertung ist sicher wenig
hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben beides. Der Schlafkomfort ist im Wasserbett natürlich hoch, aber der Auf- u d Abbau nervt, es braucht nunmal Strom, das Wasser muss gelegentlich getauscht werden, es stört beim Vögeln und je älter man wird, desto schwieriger kommt man wieder raus.

Ich persönlich mag lieber Boxspringbetten.