Wie findet ihr die neuen Boxspringbetten?

7 Antworten

Hallo,

Boxspringbetten sind nicht neu und nicht irgendwelche aufeinandergelegte Matratzen.

Boxspringbetten gibt es viele, viele Jahrzehnte - wobei der Absatz vorallem in Mitteleuropa in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Vorallem in Deutschland.

Sicherlich ist die mit einem kleinen Hype zu vergleichen.

Grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass hinter diesen Betten auch eine richtige Industrie steckt.

Je nach Wunsch, Problematik oder Liegeempfinden hat man halt viele Möglichkeiten sich das Bett - Schicht für Schicht - individuell zusammenzustellen.

MfG

Betten Deluxe

Hallo Bonjovijon,

Vor vielen Jahren, nach der Zeit des Wiederaufbaus wurden die Federkernmatratzen als Nonplusultra angesehen. Seither ist viel passiert, Gelbetten, Wasserbetten, Hybride aller Art, Naturlatexmatratzen und viele Neuentwicklungen einzelner Hersteller sind hinzu gekommen. Seither wird Metall im Bett kritisch betrachtet, seither wird auf gesunde Materialien wert gelegt - und und und.

Dann legt einer auf eine alte Federkernmatratze eine Zweite und nennt das Boxspring - und diese Boxspringmatratze soll nun plötzlich besser sein. Da tatsächlich auf einem solchen Bettsystem viele gut für ein paar Tage schlafen können, haben sich (Luxus-)Hotels für Boxspringbetten entschieden.

"Und so gut wie in unserem letzten Urlaub im Luxushotel mit Spa und Wellness, in dem wir uns haben verwöhnen lassen, will ich jetzt auch jeden Tag schlafen" - und schon steht das falsche Bett im Schlafzimmer. Da es teuer war, wird auch nicht so leicht zugegeben, dass der Schlaf "in letzter Zeit" deutlich schlechter geworden ist....

Und daraus ist ein Hype geworden, der teuer bezahlt werden muss. Klar gibt es auch da Betten in unterschiedlicher Qualität, aber schon das System an sich eignet sich nicht für jedermann und für einen gesunden Schlaf.

Teuer, klobig, nicht metallfrei, altbacken, oldfashion:

Ich rate Dir ab. Lass Dich beraten, denn es gibt kein bestes Bett, es gibt nur das beste Bett für Dich - ein Bettsystem, dass aufeinander und für Dich optimiert wurde.

Herzlichst

Detlef

PS: ich würde mich freuen, wenn meine Antwort hilfreich für Dich war.

Meine Schwägerin ist total begeistert; es gibt viele Qualitäts-, Preisunterschiede.

Ich persönlich bin begeistert. Habe jetzt seit drei Jahren eins und habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr. Da hier die Qualität eine entscheidene Rolle spielt, würde ich nicht mit einem Boxspringbett unter 2000€ anfangen.