Kann es sein dass ein Wasserbett doch sehr viel mehr Strom verbraucht...?

4 Antworten

Ein elektrisch betriebener Gefrierschrank braucht sehr wenig Strom, wenn man ihn sehr selten öffnet. Ein Wasserbett braucht gar keinen Strom, wenn man es nicht elektrisch beheizt. Wenn man es dagegen oft lange stark beheizt, braucht es viel Strom. Man kann mit allen Elektrogeräten die Wohnung beheizen, natürlich auch mit Gefrierschränken und Wasserbetten.

anti45  04.02.2024, 10:11

Ein wasserbett muss immer beheizt sein.

600 kWh im jahr sind duchaus relaistisch. die heizung im wasserbett hält das gute stück ja rund um die uhr angenehm warm.

lg, Anna