wasser verdampft anstatt zu kochen?

10 Antworten

Du musst erst wenn das Wasser siedet die Nudeln reingeben, vorher nicht :)

wollyuno  06.04.2016, 19:45

stimmt nicht,ich werf sie gleich ins kalte wasser und wenn fertig raus.sind noch alle fertig geworden ob als al dente oder weich

Cathi7  07.04.2016, 18:05
@wollyuno

Ich machs halt anders, aber das heisst noch lange nicht dass es falsch ist!

girlgonebad
Beitragsersteller

also kann ich die nudeln reingeben, auch wenn das wasser nur siedet und nicht kocht?

Cathi7  06.04.2016, 17:02
@girlgonebad

Ja, und wenn sie dann weich sind rausnehmen :D Mit einem Sieb, ich glaube das weisst du aber.

Kurz gesagt: du hast die falschen Töpfe und Pfannen, du brauchst solche die für Induktion geeignet sind, sonst geht's schlecht bis gar nicht.

7vitamine  06.04.2016, 17:06

Die Marke spielt da keine Rolle, du musst bei der Beschreibung schauen ob sie geeignet sind. Es gibt spezielle Töpfe für Gasherde zB

girlgonebad
Beitragsersteller

was wären denn richtige töpfe? ich hab töpfe von happy baron. edelstahl, rostfrei, capsuled, "super sandwich bottom"

wollyuno  06.04.2016, 19:49
@girlgonebad

genau das ist der grund,edelstahl ist fast nicht magnetisch deshalb gehen deine töpfe auch schlecht.die billigste konservendose aus stahlblech würde gleich kochen am indukionsherd

halt den finger rein. wenn du Au! sagst ist das Wasser bereit für di Nudeln

Ich schätze du hast einfach schlechte Töpfe.

Dann hast Du das Wasser auf zu großer Flamme und nicht lange genug erwärmt. Wasser siedet, wenn es richtig sprudelt. Nudeln erst ins Wasser geben, wenn das richtig schön sprudelt. Sonst kleben sie zusammen. Für Reis gilt Ähnliches.

girlgonebad
Beitragsersteller

aber das isr es ja, es sprudelt gar nicht