Wasser über mechanische Tastatur?

4 Antworten

Zuerst grob abwischen, zerlegen, soweit es geht. Wenn die Tastaurkappen auch rauszunehmen sind, die Tastatur fotografieren oder auf den Scanner/Kopierer, sosnt wird der Zusammenbau lustig (wo war denn bloß die Bild-Rauf-Taste:-) )

Dann vorsichtig mit nichtfaserndem Tuch trocknen. In Ritzen ect. kannst du Reiskörner geben oder Silikagel (das Trocknungsmittel, das bei E-Geräten meist als Säckchen in der Verpackung liegt)

Wichtig ist, daß sich, je nach Kontaktart und Wasserqualität, kein Kalkfilm oder Ähnliches auf den Kontakten bildet.

Ja. Die Chancen sind gut, wenn es nicht gerade angebrannt roch als sie noch angeschlossen war.

Problematisch könnten Wasser an den Kontakten werden, das nicht richtig weg trocknet und so zu Rostbildung führt oder auch vorher schon die Funktion der Kontakte beeinträchtigt. Daher solltest Du des Keyboard eventuell zum Trocknen öffnen. Doch pass auf dass dabei keine Tasten abbrechen sonst kannst Du gleich eine neue kaufen.

snowedit
Beitragsersteller

ich hab alle tasten abgemacht und sie draußen in die Sonne gelegt reicht das ?

snowedit
Beitragsersteller
@Spirit528

also ich hab ne Razer blackwidow chroma ist das da so ?

Spirit528  22.05.2016, 17:05
@snowedit

Keine Ahnung. Höchstwahrscheinlich schon. Finde es heraus. Aber wenn Du Dir eine Computer-Tastatur für 130 EUR leisten kannst, dann sicherlich auch jemanden der Dich da beraten kann. Meine Erfahrung und Know-How sind jedenfalls nicht kostenlos. Cu.

Wenn es tatsächlich nur Wasser war und nichts anderes, dann ja.

Lasss sie mindestens 48h trocknen.

mit viel glück wenn der Mikrochip noch ganz ist

snowedit
Beitragsersteller

bricht der wenn da wasser rüber kommt

michele1450  22.05.2016, 16:25
@snowedit

nein es kann zu einen Kurzschluss kommen und er würde Kaput gehen.