Wasser über die Tastatur geschüttet,was tun?

7 Antworten

einfach abstecken anders herum drehen tuch drunter und 2 Tage trocknen lassen, oder aufschrauben und per Hand gründlich trocknen.

Vom Pc abstecken, so gut wie es geht mit einem Tuch trocknen und evtl. bissle mit einem Fön föhnen aber nicht zu doll sonst schmilzt sie dir weg 😅.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Leg sie umgedreht auf ein Handtuch oder so und warte einen Tag.

Passieren tut da meistens nicht viel, außer das temporär das Wasser die Tastatur unbenutzbar macht und dadurch z.B. mehrere Tasten auf ein mal aktiviert werden.

Aber solange die Feuchtigkeit wieder vernünftig raus geht sollte die das in den meisten Fällen problemlos überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Abstecken, umdrehen, Wasser rausklopfen, und trocknen lassen.

Wenn es ausschliesslich Wasser war, wird Dir nichts passieren. Wenn da z.B. ein Stück Zitrone, Limone oder ähnliches drin war, dann kannst Du nur hoffen, dass die Säure dünn genug war, um keinen Schaden anzurichten (was der Fall sein sollte).

Wenn es Limo war, hast Du leider eine ganze Menge klebrigen Zuckers in der Tatstur. Dann helfen nur noch Reinigungsmittel.

Deine Tastatur drehen und es für nen Tag trocknen lassen