Wasser trinken fällt mir schwer, ist Sirup dazu ok?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fast alle anderen schon geantwortet haben - hauptsache du trinkst genug.

Du kannst ja gerne Süß anfangen und dann nach und nach reduzieren. Es gibt auch andere Möglichkeiten dem Wasser geschmack zuzuführen.

Beispiel wie Tee oder Zitrone wurden bereits genannt. Kannst auch Früchte hinzufügen.

Am besten auch immer Wasser auf dem Tisch im Blickbereich stehen haben. Dann trinkt man viel mehr als wenn es z. b. in der Tasche steht.

Naja, du solltest generell versuchen viel zu trinken. Wenn du z.b. nur Cola trinken würdest, aber davon 2-3L am Tag, dann wäre das auch immer noch besser als wenn du fast gar nichts trinkst.

Klar normales Wasser ist am besten, aber etwas Geschmack wird nicht viel an deiner Gesundheit ändern. Bei Softdrinks schon eher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Warum fällt dir das schwer? Bist du schon so Zuckersüchtig dass du kein Leitungswasser trinken kannst? Press doch eine Zitrone ins Wasser. Schmeckt viel besser als Sirup und ist gesund.


sinister11 
Beitragsersteller
 19.08.2019, 08:32

Wenn man nicht ohne Vorwürfe antworten kann dann sollte man besser garnichts antworten. Ich habe hier um Hilfe gefragt.

1
sinister11 
Beitragsersteller
 19.08.2019, 08:37
@DelBiero

Mir geht es nicht darum, meine angebliche Zuckersucht so zu befriedigen, mir geht es darum, dass Leitungswasser keinen Eigengeschmack hat und es mir deshalb schwer fällt.

0

Auf jeden Fall ist es besser, als gar nichts zu trinken. Wenn es wirklich nur ein paar Tropfen sind warum nicht??

Wenn der Sirup wirklich süßend wirkt (man tut sich oft viel mehr hinein als nötig wäre) ist es nicht mehr gesund, genau wo wenig wie die ganzen Softdrinks oder auch Säfte und Eistee.

Besser: ein Spritzer Zitronensaft, frische Melissenblätter oder Pfefferminzblätter verleihen dem Wasser ein wenig Geschmack , oder auch z.B. ungesüßten Tee trinken

Wasser mit Sirup zu trinken ist nicht besser als Limonade.

Wichtig ist, dass du pro Tag etwa 1,5 Liter trinkst (Wasser, keinen Alkohol).

Wenn du Durst hast, schmeckt auch das Leitungswasser gut.


diesina5  19.08.2019, 08:47

Gibt aber auch Menschen, die nicht so viel Durst haben und denen fällt das trinken dann schwer... Da wäre selbst 1,5l Limonade am Tag besser als gar nichts zu trinken.

3
sinister11 
Beitragsersteller
 19.08.2019, 08:49
@diesina5

Genau so geht es mir. Wenn ich nicht ständig eine Flasche bei mir habe und mich nur auf mein Durstgefühl verlasse, kann es passieren, dass ich am Tag nicht mehr als zwei Gläser Wasser trinke.

0
diesina5  19.08.2019, 08:52
@sinister11

Ging mir früher genau so.. Nach etlichen Zusammenbrüche deshalb (habe teilweise 2 Tage lange gar nichts getrunken, weil einfach kein Durst da war), hat meine Ärztin mich dann dazu verordnet nur noch Cola zu trinken (war das einzige was ich mochte).

Mittlerweile könnte ich kotzen wenn ich mehr als ein Glas Cola trinke, aber es hat dazu geführt das ich mittlerweile 1-1,5l am Tag schaffe (Leitungswasser).

0