Gibt es etwas wie Flink für Wasser?

4 Antworten

Google mal die Supermärkte und Getränkemärkte in deiner Nähe. Viele - nicht jede Kette - liefern ab 20€ kostenfrei. Das lohnt sich gerade bei Getränken.

Ansonsten vielleicht einen Fahrradanhänger oder einen Trolley für Getränke zur Wunschliste hinzufügen. Je nach Budget und Entfernung vom Supermarkt kann sich das eine oder andere ja lohnen. Es gibt relativ große Fahrradanhänger oder eben günstigere Lastenräder, die sich für den Getränketransport schon lohnen.

Ich habe kein Auto und nehme immer den Trolley, da passt ein Aldi-6er-Träger rein und noch etwas oben drauf. Im Winter frage ich allerdings mal Freunde oder leiste mir ein Taxi, das dann ausschließlich dazu dient, den Kofferraum mit Wasserflaschen vollzupacken, weil ich bei Regen/ Schnee oft keine Lust habe, mit dem Trolley loszuziehen.

Und ja, leider schmeckt das Leitungswasser hier auch nicht, ich weiß nicht, ob es an der Härte liegt. Offenbar nicht nur mir - Aldi hat hier an der Kasse die ganzen CO2-Patronen stehen, 10 Stück, von denen vielleicht alle paar Monate mal eine gekauft wird. Also dürften zumindest nicht sehr viele Menschen in der Gegend das Leitungswasser mit Kohlensäure mögen.

Ich entsafte jetzt allerdings (mittels Mixer und Sieb über Schüssel) meine Obst- und Gemüsereste (bevor sie schlecht werden, natürlich) und mische das mit Wasser. Das geht vom Geschmack her ganz gut. Das wäre ggf. auch noch eine Alternative - also selbstgemachte Schorlen ohne Sprudel. Einfach alles, was du hast, in den Mixer werfen mit etwas Wasser, ein Sieb über eine Kuchenschüssel hängen, die Flüssigkeit da durch passieren lassen, mit einem Salatlöffel etc. etwas nachhelfen, den Pulp durchzupressen und dann alles in eine Karaffe abfüllen, ggf. mit Eiswürfeln. Das dann mit Leitungswasser auffüllen. Ich habe so einen mittelpreisigen Mixer mit Glasbehälter und Eis-Crush-Funktion, also etwas leistungsstärker als das absolute Basismodell, und damit klappt bisher eigentlich alles ganz gut, ggf. mit Zusatz von Leistungswasser direkt beim Mixen (Möhren etc.).

Es gibt auch Getränkemärkte die einen Lieferservice anbieten. Meistens aber telefonisch und weniger online.

NatalieNata
Beitragsersteller

Ah cool zu wissen, danke

Flaschenpost

NatalieNata
Beitragsersteller

Danke

Einige Super- und Getränkemärkte liefern, allerdings kapiere ich nicht, warum man in so einem Fall nicht einmal im Monat jemanden (Freunde, Nachbarn, Verwandte, Arbeitskollegen...) bittet, einem eine große Ladung vom Supermarkt nach Hause zu fahren. Oder sich dafür ein Taxi nimmt.

Wasser hält bekanntlich ziemlich lange, da kann man doch einfach mal den Keller vollmachen...