Wasser mit Wasserfarbe dauerhaft färben (ohne Ablagerungen/Farbverlust)?
Hat denn jemand Erfahrung damit Wasser dauerhaft mit Wasserfarbe zu färben? Also ich habe vor so ein kleines Glas damit zu befüllen (siehe Bild) aber fände es nicht so super wenn dann nach ein paar Wochen total die Ablagerungen zu sehen sind. Vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen :D
Danke im Voraus!

4 Antworten
Du könntest versuchen das Wasser mit Krepppapier zu färben. Das funktioniert super, ich weiß nur nicht ob sich da mal was ablagern wird. Denke aber nicht so sehr wie bei Wasserfarbe.
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das funktioniert. Man müsste nur aufpassen, dass das Krepppapier nicht reißt und ein kleines Stück im Glas landet. Denn dann hat man wieder das Problem mit der Ablagerung.
Man könnte allerdings das gefärbte Wasser noch durch einen Sieb laufen lassen, dann passiert das nicht ^^
LG
vlt Lebensmittelfarbstoffe oder Atrament dh. die Tinte. Siehe was man uns in Getränken serviert - es ist bunt und die Farbe hält.
du könntest statt wasser farbige tusche ins glas füllen. beim einkaufen siehst du schon, ob sich die tusche im glas abgesetzt hat oder nicht.
Bei Wasserfarbe wird aber genau das passieren: die Pigmete werden nach unten absinken und du wirst vor allem im Unteren Bereich dann Ablagerungen haben.