Wasser mit Sirup

8 Antworten

Wenn mir das reine "Kraneberger" auf den Wecker geht, dann greife ich auch schon mal zur guten alten Ahoj-Brause. Allerdings nicht ein Tütchen auf 200ml sondern 500ml und warte auch nicht bis der Zucker aufgelöst ist. Dann schmeckt man sogar noch das richtige Aroma heraus. :o)

Alternativ kannst Du Dir bei dm für 39cent ein Röhrchen Vitamin-C-Braustabletten besorgen, die schmecken auch nach was.

Nächste Möglichkkeit: Minztee. Nicht den ollen Pfferminztee wie bei Oma, sondern Nanaminze (Teeladen oder auch als Beutel bei Teekanne). Der schmeckt nämlich wie die Kaugummis. :o)

sirup hat immer viel kalorien, da er zu einem großteil aus zucker besteht.

wenn du kalorienarmen geschmack haben willst, dann mach dir kräuter- oder früchtetee (da gibt es ja verschiedenstes, schmeckt heiss und kalt), oder mach ein bisschen zitronensaft in dein wasser, oder lass ein stück ingwer drin ziehen.

schneid dir n paar pfefferminze blätter ab und schnipfle die ins wasser. gut umrühren und is 100% kalorienfrei und schmeckt gut

Machs dir nicht so kompliziert! Nimm die minimale Menge, bei der dir es noch schmeckt. Oder gib zum Wasser Spritzer von Zitronensaft oder koch dir Tee und nimm wenig Zucker oder Süßstoff.

Ignoriere die Kalorien - wichtiger ist das Du mehr trinkst.

Sirup hat IMMER viel Zucker - also kannst Du Dich nur für benutzen oder Nichtbenutzen entscheiden.....