Wie muss ich diesen Sirup mit Wasser mischen (französisches Etikett)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf 1 Liter Sirup kommen 7 Liter Wasser.

Aber man sollte z. B. mal schauen, ob die Mischung 1 Schnapsglas Sirup und 7 Schnapsgläser Wasser wirklich schmeckt.

Man kann auch 1 Löffel zu 7 Löffeln nehmen.

Die Hersteller wollen ja auch, dass man schnell wieder neu kauft.

Bei meinem Sirup ist das Verhältnis 1:8 und bei 1:16 schmeckt man immer noch genug.

ja, das siehst du richtig. Wobei das nur ein Richtwert ist

dilution conseillée: empfohlene Verdünnung

Absolut exakt.

Allerdings mischt man Sirup nach Geschmack und nicht unbedingt nach der Empfehlung!!! des Herstellers. :)

Verjigorm
Beitragsersteller

Irgendwo muss ich ja anfangen und ich halt mich da an die Herstellervorgabe :)

1 teil essig, 7 teile wasser also zb. 100 ml sirup, 700 ml wasser, dann hast du 800 ml saft

So würde ich das auch verstehen.

Oder eben nach Geschmack mischen. So mache ich das immer. :)