Wieviel Kalorien/Fett/Zucker hat dieser Sirup (ohne Wasser)?

3 Antworten

100ml Sirup ergeben 2.4L Erfrischungsgetränk.

Pro 100ml Sirup sind es 1kcal !

Also wenn du 10ml vom Sirup nimmst mit egal wie viel Wasser hast du 0.1 Kalorien...

Also:

Pfeif auf die paar Kalorien. Das ist nichts. Die machen GARNICHTS aus. So Erbsen zählen ist nicht sinnvoll in einer Diät. Da macht man sich nur verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mit 24 multiplizieren.

AngelBritney
Beitragsersteller

Lieben Dank. Habe es mir zu kompliziert gemacht. Dachte da muss ich sonst was ausrechnen, aber deine Antwort ist super.

Wasser hat weder Kalorien, noch Fett, noch EW noch sonst was, also haben 100ml Sirup die Angaben aus dem Bild, oder habe ich einen Denkfehler?

Johnny1701  22.04.2022, 15:22

Du hast einen Denkfehler.

Sie wollte wissen, wieviele Kalorien 100ml des reinen Sirups haben. Der reine Sirup hat 24 mal mehr Kalorien, da das fertige Produkt 24 fach verdünnt wird.

Ist eigentlich fünfte Klasse-Stoff.

Steffi07883  22.04.2022, 15:25
@Johnny1701

Kaum ist man mehr als 20 Jahre aus der Schule, vergisst man die Grundrechenarten ;-) Stimmt, du hast natürlich recht. Ich habe zu kompliziert gedacht.

AngelBritney
Beitragsersteller
@Johnny1701

Lieben Dank. Mathe war wie gesagt nie mein liebstes Fach, doch deine Erklärung ist gut.