Wasser läuft unten aus dem Trockner?
Hallo ich habe den Bezug von unserem Topper gewaschen allerdings in der Wanne da er zu groß für die Waschmaschine war... ich habe es natürlich nicht richtig geschafft den Topper auszuwringen und ihn dann einfach in den Trockner gemacht. Ich weis hätte ich nicht tun sollen der Topper war natürlich noch klitsch nass und zu schwer... ich habe nach ein paar Minuten dann gesehen das das Wasser unten aus dem Trockner läuft und den Trockner dann ausgemacht und das Ding wieder rausgeholt und auf dem Balkon trocknen lassen ... Das Wasser ist jetzt draußen und ich lasse den Trockner jetzt ” auslüften” jetzt meine eigentliche Frage habe ich den Trockner jetzt kaputt gemacht oder kann ich ihn morgen wieder bedenkenlos anschmeisen?
3 Antworten
Der kann eigentlich nicht kaputtgehen. Wie Du schreibst, das Wasser ist unten rausgelaufen. Mach das Flusensieb sauber und leer den Kondenzwasserbehälter. Und dann sollte wieder laufen.
Hast Du den ausgesteckt? Wohnst Du in einem Neubau?
Ja, der ist übergelaufen. Die Trommel ist für geschleuderte Wäsche gedacht. Ich denke, er wird es überleben.
Du muss unbedingt schauen, dass der auch schön trocken ist. Im schlimmsten Fall kann nämlich durch das Wasser Strom aufs Gehäuse kommen. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Hat dein Trockner vielleicht einen Auffangbehälter den man leeren muss? Da sammelt sich das ausgewrungene Wasser und man muss das nach fast jedem Mal leeren. Wenn man dies nicht tut, läuft das natürlich über. Auch Wärmenpumpentrockner genannt. Oder hat dein Trockner ein extra Ablaufsystem? Vielleicht ist da was undicht. Ich würd schon erst rausfinden was da los ist und dann anschmeissen.
Finde heraus wo das Wasser herkommt, vielleicht ist irgendwo etwas undicht.
Hallo Slowenia
Schalte den Trockner für 5 Minuten ohne Wasche auf Warmluft
Gruß HobbyTfz
Ja habe ihn ausgesteckt, nein ich wohne nicht in einem Neubau... ich habe auch eher das Gefühl das das einfach zu viel Wasser war welches dann übergelaufen ist