Wasser läuft unten aus dem Trockner?

3 Antworten

Der kann eigentlich nicht kaputtgehen. Wie Du schreibst, das Wasser ist unten rausgelaufen. Mach das Flusensieb sauber und leer den Kondenzwasserbehälter. Und dann sollte wieder laufen.

Hast Du den ausgesteckt? Wohnst Du in einem Neubau?

Slowenia
Beitragsersteller

Ja habe ihn ausgesteckt, nein ich wohne nicht in einem Neubau... ich habe auch eher das Gefühl das das einfach zu viel Wasser war welches dann übergelaufen ist

Rumpelric  27.04.2021, 00:58
@Slowenia

Ja, der ist übergelaufen. Die Trommel ist für geschleuderte Wäsche gedacht. Ich denke, er wird es überleben.
Du muss unbedingt schauen, dass der auch schön trocken ist. Im schlimmsten Fall kann nämlich durch das Wasser Strom aufs Gehäuse kommen. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Hat dein Trockner vielleicht einen Auffangbehälter den man leeren muss? Da sammelt sich das ausgewrungene Wasser und man muss das nach fast jedem Mal leeren. Wenn man dies nicht tut, läuft das natürlich über. Auch Wärmenpumpentrockner genannt. Oder hat dein Trockner ein extra Ablaufsystem? Vielleicht ist da was undicht. Ich würd schon erst rausfinden was da los ist und dann anschmeissen.

Slowenia
Beitragsersteller

Ja habe einen Auffangbehälter aber der war leer

OrangeLila  27.04.2021, 00:43
@Slowenia

Finde heraus wo das Wasser herkommt, vielleicht ist irgendwo etwas undicht.

Hallo Slowenia

Schalte den Trockner für 5 Minuten ohne Wasche auf Warmluft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung