Trockner piept?

HobbyTfz  11.02.2022, 18:14

Ist die Laufzeit normal und wird die Wäsche trocken?

Renietsnetna
Beitragsersteller

Wäsche wird nicht trocken.Mir kommt es so vor als würde er manchmal warm werden und manchmal nicht. Wasser kommt keines in den Tank. Laufzeit normal. Er piepst zumindest nicht mehr

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Renietsnetna

Vermutlich ist der Luftdurchsatz zu gering. Sämtliche Siebe, auch die Luftführung  hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad verschmutzt  ist oder das Gebläse nicht voll läuft  und dadurch zu wenig Luft  fördert.  Die  Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der  Wärmetauscher muss gereinigt  werden. Am besten dazu  eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn man  den   Wärmetauscher gegen das  Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen  können. Vor dem Einbau des Wärmetauschers auch die Dichtungen und die Auflageflächen des Wärmetauschers reinigen.  Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher  vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  19.02.2022, 07:52

Danke für den Stern