Wasser kommt nicht mehr aus Wasserhahn raus?

2 Antworten

Hallo Viktoria123238,

Fülle einfach in einen Gefrierbeutel Entkalker, wie Essigessenz, Zitronensäure oder Kaffeemaschinenentkalker und befestige diesen mit einem Gummi am Auslauf vom Wasserhahn so dass der Perlator sich ganz im Entkalker befindet.
Das ganze über Nacht einwirken lassen und schauen ob das Wasser wieder richtig fließt.
Wenn dem nicht so ist sollte es jetzt bestimmt möglich sein den Perlator abzuschrauben und durch einen neuen zu ersetzen oder diesen von der Innenseite zu reinigen.

LG Markus

Norina1603  13.08.2024, 14:47

Hallo Markus, möglicherweise kann man die Mischdüse gar nicht wechseln, aber entkalken ist eine alternative!

HansimGlueck911  14.08.2024, 20:31
@Norina1603

Hallo Norina, das glaube ich nicht dass da kein Perlator eingeschraubt ist, aber da dies wohl eine mir unbekannte Armatur ist, vermutlich made in China kann ich das natürlich auch nicht ausschließen. Es wäre auch möglich dass man dafür einen Spezialschlüssel benötigt. Es gibt einige Armaturen wo das so ist. LG Markus 😉

HansimGlueck911  15.08.2024, 11:45
@Norina1603

Hallo Norina, gut möglich dass man den kompletten Auslauf austauschen muss, aber ob da das Gewinde auch passt ist fraglich.
Dir auch einen schönen Freitag. 😎LG Markus

Viktoria123238
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.. leider wissen wir nicht ganz genau wie und ob man das vordere Teil abschrauben kann da sich das silberne Teil nicht dreht beziehungsweise kaum..