Perlator von Wasserhahn läßt sich nicht abdrehen?

3 Antworten

Ich hab noch nie gehört das erhitzen bei einem Perlator geholfen hat. Da hät ich ja mehr Angst das die Dichtung oder die Kunststoffkomponenten schmelzen.

Schon Kriechöl probiert? Oder mal anders herum gedreht um sicher zu sein? Alternativ eine ordentliche Pumpenzange mit richtiger Greifkraft verwenden oder Innenleben Rausbrechen und den Metallring vom Perlator so zerdrücken das er raus fällt. (Natürlich alles Abhängig von der Armatur)

Hi,

Rohrzange und in die richtige Richtung drehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Rohrzange.

Manchmal hilt auch das verherige Erwärmen mit einer Lötlampe.