Wandrohr mit Schelle befestigen?

2 Antworten

Hi,

da brauchst du keine Schelle.

Das ist ein normaler Abfluss mit Sifon.

Ein Problem ist aber, das Ablaufstück ist eine Schleppleitung. Es ist tiefer wie der Wandeinlauf und kann schnell verstopfen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

moich
Beitragsersteller

Vielen Dank! : ) Sollte ich das dann kürzen?

JesJu  17.06.2024, 18:32
@moich

Wenn möglich ja, so das der Wandanschluss tiefer liegt, damit der Ablauf nicht stehen bleibt und sich Sedimente ablagern.

Nein,das ist so exakt richtig.Eine Leitung die nicht unter Druck steht,also Ableitung und nicht Zuleitung ist ,wird so verlegt,die Muffe eingesteckt.