Wasser in mein Handy?

2 Antworten

Induktionsladegerät nutzen, wenn der Ladeanschluß Wasser gezogen hat. Das ist das einfachste.

Der Anschluß muß von allein trocknen, das kann bis zu 48 Stunden dauern. Alle paar Stunden mal ausprobieren ob es wieder geht.

Auf keinen Fall mit dem Fön rangehen, zum einen drückst du das Wasser weiter in die Ladebuchse, zum anderen, wenn du auf Warmluft stellst erwärmst du auch das Handy mit, ebenfalls nicht gut.

Wenn es heut abend nicht geht morgen nach dem Aufstehen probieren und ansonsten morgen Ladeblock oder Stecker mitnehmen, das du eventuell unterwegs mal ausprobieren kannst.

Um Strom zu sparen alle Anwendungen schließen und das Handy nur für den Notfall nutzen.

Leonid575
Beitragsersteller

Lieber wäre mir mit Kabel laden, weil beim Induktiven wird das Handy immer so heiß, denkst du es trocknet über Nacht?

berlina76  26.08.2020, 19:41
@Leonid575

Las es über Nacht trocknen, wenn es morgen früh nicht geht, lade über induktion auf, wenn du sowas besitzt.

tja klingt nach einem Totalschaden, irgendwelches Laden ist da wirklich kontraproduktiv.

Übergiess das Teil mal mit Waschbenzin, und lasse es mindestens 1 Woche trocknen.

Tipp für die Zukunft WASSERDICHTES Handy

Leonid575
Beitragsersteller

Es ist wasserdicht, ich meine nur bei mir steht, dass da Wasser drinnen ist und ich möchte wissen, wie man das am besten trocknet

berlina76  26.08.2020, 19:24

Nein, das ist kein Totalschaden, das ist ein Fehler seit dem ersten Wasserdichten Handy.

Bekommt der USB Anschluss Wasser ab oder geht da Wasser zu tief rein, dann kann man den Anschluss nicht nutzen, das Handy meldet dann immer Feuchtigkeit im Anschluss.

Das Trocknet aber wieder von allein, man muss nur Geduld haben.