Mein s20 fe 5gnreagiert nicht mehr nach wassereinsatz?

Ich habe seit Jahren Samsung Handys, sowas ist noch nie passiert.

Das Handy spielt auch verrückt, gibt Sachen ein, obwohl es nicht berührt wird. Kann es noch nicht mal ausschalten weil Touch nicht reagiert

3 Antworten

Die Wasserdichtigkeit gilt nur für reines Süßwasser, Schwimmbadwasser enthält Chlor und andere Zusätze. Ein Streifen im Display deutet oft auf ein defektes Display hin. Entferne mal die SIM, schalte das Handy aus und lass den Simschacht offen, Handyhülle (falls vorhanden) auch entfernen und dann mal einen Tag liegen lassen, manchmal gehts dann wieder.

War vermutlich zu lange oder zu tief. Das Handy sollte 30 min bis 1.5m Tiefe aushalten.

25dec  06.08.2022, 20:15
Achtung! Wasser ist nicht gleich Wasser

Die Ermittlung der Schutzklasse gegen das Eindringen von Wasser basiert auf klarem Süßwasser. Salzwasser hat zum Beispiel andere Eigenschaften. Auch Spülmittel oder Badezusätze verändern die Eigenschaften des Wassers. Das hat Einfluss darauf, wie leicht oder schwer Wasser in ein Smartphone eindringen kann.

Ein Zusatz im Wasser kann zum Beispiel das Material der Dichtungen angreifen. Nehmen die Dichtungen Schaden, kann Wasser leichter eindringen – die IP-Schutzklasse gilt also nicht mehr. Das bedeutet: Einen Tauchgang im Meer oder eine ausführliche Schwimmrunde im Pool mit Chlorwasser wird das Galaxy S22 wahrscheinlich nicht überstehen. Jedenfalls kann Samsung das nicht garantieren.

Top-Angebote: Jetzt zugreifen

Sichere dir ein aktuelles Handy-Angebot von O2. Jetzt besonders günstig im Paket mit Mobilfunktarif und Datenvolumen nach Wunsch.

Das neue Galaxy S22

Mit O2 Grow Tarif inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr
  • Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze)
  • EU-Roaming inklusive
  • Auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig nutzbar

nur

monatlich*

Anschlusspreis statt 39,99 € jetzt 0 €

iPhone 13 Pro. Absolut Pro.

Mit O2 Grow Tarif inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr
  • Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze)
  • EU-Roaming inklusive
  • Auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig nutzbar

nur

monatlich*

0,- € Anschluss-preis

Samsung Galaxy Z Flip3 5G + Watch4 LTE

Mit O2 Grow Tarif inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr
  • Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze)
  • EU-Roaming inklusive

nur

monatlich*

Anschlusspreis statt 39,99 € jetzt 0 €

150 € Tausch-

prämie

Xiaomi 12

Mit O2 Grow Tarif inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr
  • Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze)
  • EU-Roaming inklusive

nur

monatlich*

0,- € Anschluss-preis

Google Pixel 6 + Pixel Buds

Mit O2 Grow Tarif inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr
  • Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze)
  • EU-Roaming inklusive
  • Auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig nutzbar

nur

monatlich*

0,- € Anschluss-preis

OPPO Find X5 lite + Smartwatch

Mit O2 Grow Tarif inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr
  • Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze)
  • EU-Roaming inklusive
  • Auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig nutzbar

nur

monatlich*

0,- € Anschluss-preis

Next

Fazit: Das Samsung Galaxy S22 ist gut vor Wasser geschützt

Alle Modelle der Samsung Galaxy S22-Serie sind sehr robust. Der besonders starke Aluminiumrahmen und das mit Gorilla Glass Victus+ gehärtete Glas sind nur zwei Beispiele hierfür. Bei der Wasserdichtigkeit gilt: Regen oder ein Sturz in flaches, klares Wasser sollten dem Smartphone kaum etwas anhaben können. Beim Baden im Meer oder chlorhaltigem Poolwasser solltest du das allerdings nicht zun.

25dec  06.08.2022, 20:18
@25dec

Shit- werbung wollte ich nicht teinkopieren

Wasserdicht...schau mal in der Beschreibung nach, wie bei Samsung die Kennung für " wasserdicht" aussieht. Danach würdest du es nicht mehr im Pool ersäufen..

...weil...da ist Chlor drin..u d dss mag das Handy nicht. Garantie ist ...leider auch nicht drin

RalfT69
Fragesteller

Das S20 sollte das schaffen. Es war nicht lange unter Wasser und nur ca.50 cm.