Samsung s20 mit Laptop Kabel aufladen (65Watt)?

1 Antwort

Wenn die Spannung für das Handy stimmt und der Stecker passt, wäre das so kein Problem, da das Handy nur soviel "Menge" entnimmt, wie es benötigt.

Die Leistung des Ladegerätes (max. Strom in Ampere oder mA) kann ruhig höher liegen, nur sie Spannung (Volt) muß stimmen.
Das entspricht dem Druck bei Wasser, ist der Druck (Spannung) zu hoch, kann im Handy die Elektronik "durchschlagen" - so als wenn ein Schlauch bei zu hohem Druck platzen kann.

Die Menge (Strom) ist das, was fliessen kann - und das regelt das Handy selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung