Wasser in der Literatur?

3 Antworten

Wasser in seinen unterschiedlichen Ausprägungen (ruhiger See, Strudel, Wellen, Wasserfall, ...) kann Symbol sein für Beziehungen, Lebenskraft, Stimmungen, Unwägbarkeiten. Eugenie Kain hat in ihrem Buch "Hohe Wasser" in sieben kleinen Geschichten die Symbolik von Wasser einfließen lassen.

Wenn Bücher nass werden, kleben sie zusammen und sind unbrauchbar. 😀

Moogi8  03.04.2019, 16:12

😂 Tipp: Nochmal nass machen, Seiten auseinanderdröseln und ins Gefrierfach packen

Chumacera  03.04.2019, 16:13
@Moogi8

Danke für den Tipp! Ich hoffe, ich werde diesen Rat nie brauchen, aber für den Fall dass, weiß ich jetzt Bescheid. 👍