psychologische bedeutung zu wasser?

3 Antworten

Wir bestehen, ja auch aus Wasser (70%). Vielleicht ein Bedürfnis, nach Harmonie und Ruhe.Im Traum ist das Wasser ein Symbol für die unbewußte psychische Energie. Das Symbol des Unbewußten ist Lebensspender und Lebenserhalter. Reinigung vielleicht auch.

Hoffe,ich konnte dir helfen.

JaniXfX  05.03.2014, 07:34

Das ist echt Unsinn...

Romeio99  05.03.2014, 11:01
@JaniXfX

Psychologische Traumdeutung, ist für dich Unsinn?

Du bist in Wirklichkeit eine Meerjungfrau. Nein, quatsch... Das Wasser kann man an dieser Stelle überhaupt nicht zuordnen. Die Bedeutung musst DU herstellen...

evtl. gibt es einen Bezug zu Nakissos, eine Figur aus der griechischen Sage, nach der der Begriff Narzissmus entstanden ist. Er hat sein eigenes Spiegelbild im Wasser gesehen und hat sich verliebt. Beim Versuch es zu berühren, ist er ertrunken! :D

kaba95
Beitragsersteller

haha na toll :D das sind ja super aussichten :D