Wasser geht plötzlich nicht mehr?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf die strasse, ob das wasserwerk irgendwo einen rohrbruch flickt, frag nachbarn, ob es bei ihnen funktioniert

wenn du keinen brunnen oder so hast, wo das wasser nachlaufen muss, kann es nicht am spülen liegen

Da können viele Ursache vorliegen. aber zuerst sollte festgestellt werden wo der Wasserzulauf nicht mehr ausreichend gegeben ist. Normal gibt es die Badewanne oder Dusche im Bad, ggf. sogar beides. Dann wäre auch noch die Toilette ggf. zu prüfen. Auch ist normal im Bad ein ein Handwaschbecken und dann wär ja zudem noch die Küche, in welcher normal auch min. ein Wasseranschluss zu prüfen wäre.

Wenn da nirgendwo was geht sollte man den Handwerker welcher die Wasseruhr ausgetauscht hat ganz scnell rufen. Ggf. muss da sogar ein Notdienst ran, sonst ist im Zusammenhang mit der Tiolette Ärger vorprogrammiert.

Vielleicht das Sieb verstopft, Hahn aufschrauben und Sieb säubern. Bei Heißwasser kann natürlich auch einfach der Vorrat an Warmwasser aufgebraucht sein, dann warten.

Wenns der Duschkopf ist, dann versuch mal am Duschkopf zu drehen, da kann man einstellen, ob mehr oder weniger Wasser raus kommt - viele wissen das nicht.

vieleicht is das rohr verstopft oder du hast die wasserrechnung nicht bezahlt

LuminaLovegood
Beitragsersteller

Wasserrechnung nich bezahlt? lol Also mal davon abgesehen, dass in dem Fall vielleicht (denke ich doch mal) vorher bescheid gesagt wird, bezahle ich mein Wasser einmal im Jahr mit den Nebenkosten ;)