Wie lange dauer der Austausch der Wasserzähler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mich da nur anschliessen, was bereits erwähnt wurde....

max 15 Minuten...eher wohl nur 10 Minuten...... wobei bei mir dann auch sämtliche Heizkörper gleich mit abgelesen wurden.....

Das Problem hatte ich auch, weil der "Ableser/Austauscher" als Zeit angab:

zwischen 11.30 und 13.30....

ich rief ihn einfach an, und sagte:

"ich kann im Betrieb nicht extra "frei" nehmen... könnten sie gegen 12.30 bei mir sein ?

Ja... es "klappte" und um 12.40 war er wieder weg.....

Wenn er gut zugänglich angebracht ist - Maximal 15 min

Tipp - mach ihm vorher etwas Platz, falls was im Wege steht, lege einen alten Putzlappen hin und wenn du Supernett bist und die Zeit reicht, stell schon mal nen Kaffee bereit. :-)

Wenn es keine Probleme gibt etwa 10 Minuten reine Arbeitszeit.

Wie lange Du evtl. auf den Monteur warten muß kann man nicht sagen.

Müssen die Zähler überall getauscht werden gibt es eine Zeitspanne von mehreren Stunden, z. B. 2 oder sogar 4, je nach Anzahl der Wohnungen.

Dafür braucht der Monteur keine Viertelstunde.

das sind drei handgriffe. quasi eine sache von Minuten. die kapseln sind nur in die sockel eingedreht. also die chromringe außenrum abziehen, das ganze messgerät raus drehen und dann das neue rein. chromringe wieder drauf - fertig...

aber bitte VORHER den haupthahn zu machen :-)

lg, anna