Wasser aus Plastikflaschen?

13 Antworten

Das ist in vielen Gegenden üblich geworden und auch ein Riesen-Geschäft. Gott sei Dank lebe ich in Wien, wo es exzellentes Leitungswasser gibt.

Janine714  09.03.2024, 20:41

Ja ist einfach so

Im Prinzip eine tolle Idee, bloß gibt es das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können wir nicht beeinflussen

Naja Plastik is ja generell nicht so gut. Also eher nichts, aber wenn man recyceln kann ist es besser als Nix. Trotzdem nicht gut. Besser ist Leitungswasser!

(niemals Wasser in Plastik Flaschen in der Sonne stehen lassen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GesundesLeben12
Fragesteller

Ich hab Angst weil im Leitungswasser Medikamente Rückstände sind und so

FlockeFindet  09.03.2024, 20:43
@GesundesLeben12

Leitungswasser ist strenger kontrolliert als Flaschenwasser. Tendenziell hast Du im Flaschenwasser also mehr Medikamentenrückstände.

Janine714  09.03.2024, 20:44
@GesundesLeben12

Lass es einfach ein wenig laufen und dann nimm dir was zu trinken. Davor stand es ja in der Leitung da kann schon mal was „verschmutzen“. Wenn du’s laufen lässt hast du sauberes Wasser. Und Leitungswasser ist am gesündesten.

GesundesLeben12
Fragesteller
@Janine714

Dankeeeee ;)))) das hab ich auch immer gemacht bis es hieß leitungwasser hat viele schädliche Inhaltsstoffe und so

Habe ich kein Problem damit, das Wasser aus Plastikflaschen zu Trinken. Glasflaschen sind auch schwerer als Plastik Flaschen, trag Mal eine ganze Kiste mit Glasflaschen, und das dann auch noch die Treppen hoch schaffen jedes Mal, bei uns gibt es kein Aufzug. Mein Vater wiederrum hat Glasflaschen, allerdings merke ich da wiederrum das das Wasser, nicht gleich Wasser ist, es ist säuerlich was er kaufen tut, daher trinke ich kaum das wasser bei ihm, das waren grüne Glasflaschen.

Leitungswasser trinken wir hier nicht, die Leitungen sind schon alt, hier ist sehr viel rost, Kalk dabei, daher werden Suppen und co, mit stillem Wasser gemacht was man kaufen tut. Seitdem wir mit stillem Wasser was man kaufen tut, alles machen, habe ich keine Probleme mehr. Davor hatte ich sogar gesundheitliche Probleme gehabt.