Was sind eure Lieblingsvögel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ein anderer 54%
Adler 25%
Wellensittiche 13%
Falken 4%
Es gibt keine Vögel 4%
Spatzen 0%
Papageien 0%

7 Antworten

Wellensittiche

Der Wellensittich trägt nicht zu Unrecht den Beinamen "Wundervogel" seit altersher.

Dieser kleine Vogel besticht nicht nur durch sein schönes Äußeres und sein angenehm quirliges Verhalten.

Der Wellensittich vereint in sich auch eine ganze Reihe wunderbarer anderer Eigenschaften und Fähigkeiten, von denen die meisten Wellensittichhalter leider nichts ahnen.

Der Grund dafür ist, dass viele Erkenntnisse zum Wellensittich nur sehr, sehr langsam Eingang in das Allgemeinwissen der Menschen finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

adler finde ich richtig hübsch und interessant

Adler

Adler, einfach weil der Reichsadler in dem Wappen Deutschlands ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

netrain  25.05.2020, 22:29

Ein richtiger Patriot^^

Meaglon
Beitragsersteller

Ich hatte übrigens vor den Reichsadler genauso wie den Zapfhahn auch zur Abstimmung stellen, jedoch war dafür kein Platz mehr

Ein anderer

Rabenvögel - super intelligent und zum Großteil auch noch richtig hübsch.

Wellensittiche

Sind lustige Vögel und nicht zu groß :D