Welche Vögel habt Ihr gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere Antwort 58%
Amsel 33%
Nachtigall 8%
Bartmeise 0%
Bienenfresser 0%
Buntspecht 0%

13 Antworten

Gesehen habe ich schon viele Vögel einschl. Geier und Adler.

Aber wo und wann meinst Du denn?

Bei mir im Garten (in einer Großstadt) sind im Sommer

  • Meisen (auch im Winter)
  • Amseln (auch im Winter)
  • Eichelhäher
  • Elstern (auch im Winter)
  • Tauben (auch im Winter)
  • Rotkehlchen (auch im Winter)
  • sehr wenig Spatzen (auch im Winter)
  • Mauersegler - na gut, nur in der Luft, dafür aber ganz viele
  • Buntspecht (nur 1 Pärchen)
  • Halsbandsittiche
  • Finken

und letztes Jahr hat sogar ein Bussardpärchen im Garten gebrütet und ein Junges großgezogen.

andere Antwort

Seeadler, Fischadler, Steinadler, Hühnerhabicht, Sperber, Mäusebussard, Rauhfussbussard, Turmfalke, Wanderfalke, Baumfalke, Rötelfalke, Merlin, Rohrweihe, Kornweihe, Schwarzen Milan, Roten Milan, Uhu, Waldkauz, Steinkauz, Sumpfohreule, Schleiereule, Waldohreule, Saatkrähe, Nebelkrähe, Rabenkrähe, Dohle, Elster, Eichelheer, Tannenheer, Kolkrabe, Ringeltaube, Türkentaube, Turteltaube, Hohltaube, verwilderte Haustaube, Wachholderdrossel, Misteldrossel, Amsel, Starr, Feldsperling, Haussperling, Girlitz, Grünling, Stieglitz, Gimpel, Kreuzschnabel, Schwarzspecht, Grünspecht, Grauspecht, Mittelspecht, Zwergspecht, Drosseln, Neunspötter, Mauerläufer, Kleiber, Gartenrotschwanz, Rotkelchen, Blaukelchen, Silberreiher, Graureiher, Rohrdommel, Zwergrohrdommel, Storch, Schwarzstorch, Höckerschwan, Singschwan, Blässgans, Graugans, Stockente, Kriekente, Knäkente, Reiherente, Schellente, Eiderente, Zwergente, Spießente, Moorente, Kormoran, Mittelsäger, Gänsesäger, Blässhuhn, Teichhuhn, Rebhuhn, Wachtel, Fasan, Birkhuhn, Lachmöwe, Dreizehenmöwe, Albatros, Mehlschwalbe, Rauchschwalbe, Mauersegler, Kiebitz, Triel, Goldregenpfeifer, Mornellregenpfeifer, Bekassine, Waldschnepfe, Zwergschnepfe, Flussregenläufer, usw.

Das war ein Großteil, natürlich habe ich schon viel mehr gesehen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bienenfresser kommen hier im Norden nicht vor. Aber die mit ihnen verwandte Gabelracke habe ich schon gesehen. Ansonsten holen sich an meiner Futterstelle 19 verschiedenen Arten ihr Futter. Also schon eine ganze Menge.

amsel11  17.01.2021, 16:23

Was ist denn die Gabelracke für ein Vogel, den habe ich in Deutschland noch nicht gesehen

amsel11  17.01.2021, 16:31
@Fuchssprung

Die war niemals auf Rügen, das war eher eine Blauracke, obwohl die weiter im Osten vorkommt.

andere Antwort

Amsel, Nachtigall, Buntspecht, Grünspecht, Eichelhäher und noch unzählige andere in meinem naturbelassenen Garten

andere Antwort

Amsel, Drossel, Fink und Star. Buntspecht, Grünspecht, roter Milan, Habicht, Falke, Adler, Geier, Spatz, Helmkasuar, Strauß, Emu, Beo, Kakadu, Bussard, Schwalbe, Wiedehopf, Möwe, Schwalbe, Storch, Schwan, Gans, Ente, Huhn, Truthahn, Fasan .......... u.v.m.