Was sind die Anzeichen einer verkalkten Waschmaschine und wie kann das wegkriegen?

3 Antworten

Ein Anzeichen einer verkalkten Waschmaschine ist Kalk an der Waschmaschine.

Nein, im Ernst: Die Waschwirkung und -leistung lässt nach und die Waschmaschine erzeugt nicht mehr die gewohnten Ergebnisse.

Abhilfe schafft Zitronen- oder Essigsäure oder auch spezielle Reinigungsmittel, die du im Super- oder Drogeriemarkt bekommst.

LG Willibergi

Hallo MissyGirl

Anzeichen dass die Waschmaschine verkalkt ist sind weiße Flecken in der Trommel. Im Fachhandel gibt es spezielle Entkalker. Auf der Packung steht wie man den anwendet.

Für die Zukunft sollte man einen Entkalker zum Hauptwaschmittel dazu dosieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

es gibt spezielle waschmaschinenentkalker die bei 95° durchlaufen müssen - dm, drogeriemarkt müller etc. haben das. sollte eh 1 x jahr gemacht werden