Passt auch soweit. Beim ersten Versuch kam "Christlicher Staat" raus, obwohl ich muslimisch bin :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Test, Link)

Kris, UserMod Light  03.07.2020, 10:47

Wahrscheinlich weil die westliche Welt und besonders Deutschland sehr stark vom Christentum ausgeht und geprägt ist.

FouLou  03.07.2020, 10:54

Liegt daran das die Fragen zu religion etc. Die Christliche religion meinen. Oder als diese Interpretiert werden.

Religiöser staat. oder in deinem Falle Islamischer Staat. Dürfte besser passen.

Bild zum Beitrag

Ich muss aber dazu sagen, dass die Fragen teilweise kritisch waren. Das sind radikale Statements, ja, aber wenn da steht 'öffnen wir die Grenzen' stellt sich mir eher die Frage 'wie weit' oder 'bis zu welchem Grad'.
Und das zieht sich eben durch dieses ganze Ding.

 - (Politik, Test, Link)

https://8values.github.io/results.html?e=74.4&d=60.0&g=65.5&s=84.2

"Social Liberalism" - passt. Bin für viele persönliche Freiheiten und dennoch ein gutes starkes Sozialsystem. Und ich bin progressiv. Religion/Tradition ist oft rückständig.

Bei Nation vs. World bin ich balanced. Weil ich Deutschland und seine Werte mag und meinte man solle die verbreiten, etc. Und wel ich für die EU bin. Aber den Saftladen UN kann man abschaffen. (Da wird nur gelabert und nix gemacht, weil ich alle gegenseitig blockieren.) Da hätte gut auch mehr für "World" rauskommen können ansonsten.

Bild zum Beitrag

Wie schon von anderen gesagt, sind die Fragen etwas überpolarisierend... Bin auch ein bisschen über die Ergebnisse auf der ökonomischen und diplomatischen Achse überrascht. Hätte zwar angenommen das ich tendenziell mehr zu "Equality" und "World" tendiere allerdings weniger stark. Besonderes in erstem Fall. Tendenziell hätte ich Sozialliberalismus aber tatsächlich am ehesten für meine politische Einstellung verwendet.

Aber ich bin zumindest froh das ich kein Zentrist bin. Der schlimmste aller Extremisten. ^^

 - (Politik, Test, Link)